„Ihr sollt die Herzen der Kinder rühren“

Johannes De La Salle

Der junge Mensch im Mittelpunkt

Wir handeln nach den Grundsätzen unseres Ordensgründers Johannes de la Salle. Seinen Prinzipien von Toleranz, konstruktiver Zusammenarbeit und gegenseitiger Achtung ist unsere Schule verpflichtet. Ziel unseres Wirkens ist es, junge Menschen zu selbständigen, reifen, in den Grundwerten des christlichen und sozialen Lebens gefestigten und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten heranzubilden.

Nachhaltiger und sensibler Umgang mit den Naturresourcen und die Gesundheitserziehung sind uns wichtige Anliegen.