Projekt

Unser "Xund ins Leben" Projekt mit Beginn der Fastenzeit von Aschermittwoch, den 14.2. bis Freitag, den 16.2.2024 hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Wir wurden aber auch von unserem Betreuerteam Tobias, Giulia, Sophia, Bella und Patrick körperlich mit zwei Stunden täglich im Turnsaal gefordert. Fitness- Konzentrations- und Entspannungsübungen, die mit Hindernislauf, Geräteparcour und Kooperationsspielen trainiert wurden, ließen aber auch unsere Selbst- und Körperwahrnehmung, die Steuerung der eigenen Gefühle, die Stressbewältigung und die Konfliktkompetenz stärken. 
Nicht nur um unsere soziale Gesundheit zu festigen, sondern auch in Teamwork kooperieren zu können ist eine wichtige Kompetenz für unsere Klassengemeinschaft.
"Gemeinsam sind wir ein starkes Team."

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close