Vorlesetag

Am 23. März 2023 fand der jährliche VORLESETAG in ganz Österreich statt. Dieser besondere Tag soll das Bewusstsein für Lesen (Vorlesen) und Lesekompetenz fördern. 
Auch bei uns an der De La Salle Schule stand an diesem Tag die Freude am Lesen im Mittelpunkt. Zahlreiche Vorleseaktionen wurden in den einzelnen Klassen von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen. "Abu (der Elefant)", "Als die Raben noch bunt waren", "Das Vamperl", "Die Omama im Apfelbaum" sind nur einige der zahlreichen Bücher, die in den Klassen den Kindern vorgelesen wurden. Bis zum nächsten Vorlesetag am 21. März 2024 gibt es natürlich weiterhin viel Lesezeit in den Klassen, denn "Lesen ist Abenteuer im Kopf"!

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close