Lesenacht

Am 19. Oktober kamen die Kinder der 3c und 3d um 18.30 erwartungsvoll, neugierig und ein wenig unsicher in die Schule. Die erste Lesenacht unter dem Motto „Gespenster“begann.
Die Kinder bastelten Fledermäuse, Gespensterlesezeichen und lernten ein Lied. Die Gespensterschnitzeljagd war spannend und aufregend. Mit Taschenlampen schlichen alle Teilnehmer:innen im Schulhaus herum. Endlich war das Gespenst gefunden. Es belohnte uns mit köstlichen Schokoschirmchen.
Nach der Abendtoilette schlüpften die Gespensterjäger:innen in die Schlafsäcke, hörten und lasen Geschichten. Pünktlich um Mitternacht - zur Geisterstunde - schliefen alle tief und fest. Am nächsten Morgen erfreuten sich alle am köstlichen Frühstück und an den Gespensterkeksen  und Muffins, die dankenswerter Weise von einer Lesepatin und Eltern gespendet wurden.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close